Eröffnung des Ladens am 27. März für Kunden

Endspurt! Die letzten Vorbereitungen für die Eröffnung des ersten Unverpackt-Ladens in Zwickau sind fast abgeschlossen. Auch der Eröffnungstermin steht: Freitag, der 27. März 2020. Dann könnt ihr viele verschiedene unverpackte Artikel im Laden in der Inneren Schneeberger Straße 12 einkaufen – von verschiedenen Nudelsorten, Gewürzen, Getreide über regionales Obst und Gemüse bis hin zu nachhaltigen Hygiene- und Drogerieartikeln. Mit einem möglichst barrierearmen Zugang möchte ich allen Altersgruppen einen verpackungsfreien Einkauf ermöglichen – ob mit Rollator, Rollstuhl oder Kinderwagen.

Eröffnungsfeier wegen Coronavirus verschoben

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt: Aufgrund des möglichen Ansteckungsrisikos mit dem Coronavirus habe ich mich dazu entschlossen, die Eröffnungsfeier erst einmal zu verschieben, bis die Lage etwas klarer ist. Dabei geht es vor allem darum, Risikogruppen wie Ältere und Menschen mit einem schwächeren Immunsystem zu schützen. Wir verstehen natürlich, dass ihr alle sehr gespannt seid und bestimmt alle am 27.03. vorbeikommen wollt. Und wir freuen uns riesig über die überwältigende Resonanz und euren Zuspruch! Allerdings müssen wir uns der derzeitigen Situation anpassen.

Deshalb bitte wir euch: kommt einkaufen, wenn ihr Lebensmittel braucht, aber vermeidet es, nur mal aus Neugierde vorbeizuschauen. Je weniger Ansteckungsmöglichkeiten, desto besser. Wenn wir dieses Corona-Dilemma überstanden haben, seid ihr alle jederzeit auch willkommen, um „nur mal zu gucken”. Und dann holen wir die Feier nach – vielleicht ja als gemeinsames Sommerfest, wenn sich die Situation beruhigt hat.

 

Viele Grüße,

Euer Micha alias Mr. Cornfill